Kräftig angepackt wurde im Hausener Kindergarten. Nun erstrahlt die Einrichtung in neuem, farbenfrohem Glanz. Foto: Neher

Angepackt haben Eltern und Erzieher in Hausen am Tann – und dem Kindergarten einen neuen Anstrich verpasst.

Hausen a.T. - Die Räume des Kindergartens in Hausen am Tann erstrahlen in neuem, farbenfrohem Glanz. Zu einer Streichaktion der Räumlichkeiten waren kürzlich die Eltern der Kindergartenkinder aufgerufen.

Alle arbeiten Hand in Hand

Da der letzte Anstrich schon einige Jahre her ist, organisierte der Elternbeirat gemeinsam mit dem Kindergarten-Team und dem Bauhof Farbe, Helfer und Verpflegung. Nach erfolgter Vorarbeit durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kindergarten und Bauhof kamen Eltern und Großeltern, bepackt mit Leitern, Gerüst, Pinseln und Walzen, und legten los. Hand in Hand arbeiteten alle Helfer eineinhalb Tage lang. Die Stimmung war gut, was sicherlich auch an der ausgezeichneten Rundumverpflegung lag.

Der Elternbeirat bedankte sich beim Kindergarten-Team und dem Bauhof für die Beschaffung des Arbeitsmaterials, die Vorarbeiten und die Unterstützung beim Streichen, bei den Sponsoren von Farbe und Verpflegung sowie zu guter Letzt bei allen Helferinnen und Helfern, die mit Tatendrang und guter Laune zum Gelingen der Streichaktion beigetragen haben.

Tag der offenen Tür im Sommer

Nun erfreuen sich die Kindergartenkinder an den neuen, frischen Farben ihres Kindergartens. Doch auch alle anderen Interessierten können sich bei einem Tag der offenen Tür im Sommer ein Bild von der gelungenen Aktion machen. In diesem Rahmen wird dann auch der neue Name des Kindergartens bekannt gegeben.