Da schau her: Dieser riesige Adventskranz leuchtet nun auf dem Burladinger Marktplatz. Foto: Pfister

Da schau her: Ein gigantischer Adventskranz erleuchtet nun den Burladinger Marktplatz.

Burladingen - Einen Blickfang mehr hat der ohnehin schon gelungene Burladinger Rathausplatz: Dort wo im Sommer Wasserspiele beleuchtet werden, steht jetzt ein gigantischer Adventskranz. Bürgermeister Davide Licht und Bautechniker Torsten Bung hatten die Idee dazu. Der Bauhof fertigte daraufhin ein entsprechendes Gestell an. Die eigentlichen Kranzarbeiten übernahm das "Kreativ-Team", das schon den Oster- und Novemberwanderweg fantasievoll gestaltet hatte. Insgesamt 25 Bund Weißtannenreisig aus dem Stadtwald im Gewann Bernstein wurden dafür verarbeitet. Der Adventskranz ist ein echter Hingucker geworden und stimmt besinnlich ein in dieser schwierigen Zeit.