Die kleine Merle, die den Kindergarten Bösingen besucht, ist an Leukämie erkrankt. Jetzt stellt der Kindergarten mit Hilfe von Unterstützern ein Benefizkonzert am 29. April auf die Beine.
„Lasst uns die Halle für Merle rocken“, heißt es im Aufruf des Kindergartens, der auf das wichtige Event für Merle aufmerksam machen möchte. „Da wir nun alle sehr betroffen sind und wir unbedingt einen Beitrag leisten wollen, haben wir ein Benefizkonzert für Merle ins Leben gerufen“, berichtet Kindergartenleiterin Cindy Welte. Voller Stolz könne man nun verkünden, dass die Band „Just Rock“ - die Coverrockband aus Süddeutschland – dabei ist. Am 29. April wird das Benefizkonzert in der Mehrzweckhalle in Bösingen stattfinden. Der Erlös soll Merle zu Gute kommen und sie und ihre Familie in dieser schwierigen Zeit unterstützen.
Dass das nun möglich ist, sei der Tatsache zu verdanken, dass viele Partner im Boot sind. Der Dank des Kindergartens gilt deshalb Ralph Müller vom RMP Eventservice und der Frank Würth BlackForest Veranstaltungs GmbH in Kooperation mit Alpirsbacher Klosterbräu. Auch weitere Sponsoren aus Bösingen seien dazu gekommen.
Gesangverein und Gemeinde unterstützen
Viele weitere Bösinger machen außerdem mit, um die Benefizaktion zu realisieren, wofür der Kindergarten sehr dankbar ist. Dem Elternbeirat vom Kindergarten und der gesamten Elternschaft gelte ebenso Dank wie dem Gesangsverein Bösingen und der Gemeinde Bösingen mit Bürgermeister Peter Schuster für die bisherigen Rückmeldungen, Helferdienste, die Planung und vieles mehr. „Danke, dass ihr uns so unterstützt“, sagt Cindy Welte. Sie und alle Mitstreiter hoffen auf viele Gäste beim Konzert. „Unser aller Ziel an diesem Abend: Kommt alle vorbei, habt einen riesigen Spaß, feiert mit uns und für Merle und lasst uns die Halle für Merle rocken.“