Protestplakate und Kinderschuhe an einer Rundsitzbank in der Turmstraße zeugen vom Unmut vieler Eltern gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen. Foto: Fritsch

Die Protestplakate und Kinderschuhe gegen Coronamaßnahmen wurden in der vergangenen Woche an Nagolds Urschelbrunnen nach etwa einer Stunde vom Ordnungsamt wieder weggeräumt.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Nagold - Der Grund: An einem Denkmal dürfen laut Stadt grundsätzlich keine Veränderungen erfolgen.

An einer Rundsitzbank in der Turmstraße fand nun eine weitere Kinderschuhaktion statt – diesmal mit entsprechender Genehmigung vom Nagolder Ordnungsamt, wie Essia Kantar, eine der Organisatorinnen der Protestaktion, per Mail mitteilte. Das Auslegen und Anbringen von Schuhen und Plakaten sei bis Montag, 15 Uhr, genehmigt gewesen, so Kantar. "Nein zu Masken im Unterricht", heißt auf den Plakaten unter anderem.