Aus der Notwendigkeit im Familienkreis ist „Sandra und Martin helfen“ entstanden, ein Handwerkerservice mit aktiver Alltagsunterstützung, den Sandra und Martin Kern begonnen haben – hier mit Sohn Johannes auf dem Bild. Foto: Wegner

Nicht nur ältere Menschen stehen gelegentlich vor der Frage, wer ihnen bei kleineren Tätigkeiten im Alltag, im Garten, einer defekten Glühbirne oder der defekten Küchenschranktüre helfen kann. Dies haben sich Sandra und Martin Kern als Geschäftsgrundlage auserkoren.

Es können Kleinigkeiten sein, mit denen Menschen überfordert sein können: Eine Person, die auf einen Rollator angewiesen ist, kann keine Glühbirne an der Decke wechseln, hat Martin Kern jüngst erleben müssen – und helfen können. Dabei seien es zwar vorwiegend, aber nicht ausschließlich ältere Menschen die das Angebot von „Sandra und Martin helfen“ in Anspruch nehmen.