Jennifer und Ann-Kathrin Schilling wurden an den DFB-Campus in Frankfurt eingeladen. Foto: Schilling

Ein gelungenes Wochenende feierten die Schilling-Zwillinge aus Rangendingen im Rahmen der DFB-Ehrung zur Aktion „Danke-Schiri“. So waren sie unter anderem beim 4:1-Auswärtssieg des VfB Stuttgart in Mainz vor Ort.

Vor etwas mehr als zwei Monaten wurden die Rangendinger Schiedsrichterinnen Jennifer und Ann-Kathrin Schilling zu den Landessiegerinnen der Aktion“Danke Schiri“ gekürt. Infolge dessen waren die Zwillinge am vergangenen Wochenende mit den weiteren Siegerinnen und Siegern vom DFB eingeladen.

Gespräche mit den Profis

So ging es vom Hotel an den DFB-Campus. Dort gab es am Abend ein tolles Essen und Rahmenprogramm. Das Schiedsrichtergespann um Christian Dingert, Benedikt Kepkes, Timo Gerach und Wolfgang Haslberger nahm sich den Abend über Zeit und so gab es interessante Gespräche mit den Profis.

Am kommenden Morgen gab es eine Führung durch den Campus. Dort wurden die Trainingsbedingungen für die Nationalmannschaften unter die Lupe genommen und auch ein Blick in die Presseräume geworfen. Abgerundet wurde das Wochenende mit einer Fahrt ins benachbarte Mainz.

Live dabei beim VfB-Sieg

Dort schaute sich die Gruppe das Bundesligaspiel zwischen Mainz 05 und dem VfB Stuttgart an, welches der VfB mit 4:1 gewinnen konnte. Dabei konnten die Profi-Schiedsrichter dann auch live in Aktion beobachtet werden. „ Es waren tolle und einmalige Erlebnisse – wir werden das wahnsinnig schöne Ereignis noch sehr lange in Erinnerung behalten“, äußerten sich die Zwillinge sehr zufrieden.