Der Mast war schon im Vorfeld zusammengebaut worden. Die Montage erfolgte problemlos. Foto: Polet

Zwölf Meter hoher Mast ist montiert. Mit Moos befülltes Nest wartet auf "Bewohner" im neuen Jahr.

Sulz-Mühlheim - Die Storchenfreunde Mühlheim haben am Freitag einen Mast zusammengebaut und diesen mit einem Storchennest darauf am nächsten Tag unter Corona-Bedingungen unter der Autobahnbrücke bei Mühlheim montiert.

Der Mast ist etwa zwölf Meter hoch und wir nun noch mit drei Stahlseilen gesichert. Das Nest wurde mit Moos befüllt und ist damit bereit für die Störche, wie Hartmut Polet, Mitglied der Initiative, erklärt.

Die Montage sei problemlos innerhalb von einer Stunde erfolgt. Sie wurde von Karl Wezel und Dietmar Strobel mit seinen Söhnen vorbereitet. Nun wartet Mühlheim auf die Störche im neuen Jahr. In diesem Jahr hatten hier fünf einen Platz gesucht.