Hereinspaziert zu einem Rundgang durch den neuen "Supervogel" der Lufthansa... Foto: AP

Der Airbus A380 landet am Montag zum ersten Mal auf dem Baden-Airpark in Rheinmünster.

Rheinmünster - Endlich kommt er: Der Riesen-Airbus A380 landet am Montag zum ersten Mal auf dem Baden-Airpark in Rheinmünster (Kreis Rastatt). Zwischen 8.30 und 15 Uhr will die Lufthansa ihre Piloten mit mehreren Starts und Landungen für den späteren Alltag trainieren. Während einer Mittagspause ist das größte Verkehrsflugzeug der Welt auf dem Flughafen zu sehen. Allerdings wird es nicht möglich sein, die Maschine zu besichtigen.

Rheinmünster und Leipzig sind nach Angaben des Baden-Airparks die ersten Flughäfen, die für die Trainingsflüge ausgewählt wurden. Schaulustige können am Tag der Premiere kostenlos auf dem Baden-Airport parken und vom Zaun aus zusehen, wie der Gigant abhebt und landet. Am Mittwoch wird das weltgrößte Passagierflugzeug auf dem Stuttgarter Flughafen erwartet.