Symbolbild Foto: dpa

Der 52-Jährige kam auf die Gegenspur und kollidierte mit einem beladenen Abschleppwagen.

Aidlingen: Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1067 zwischen Aidlingen und Gärtringen (Kreis Böblingen) ist am Montagnachmittag gegen 14.45 Uhr ein 52 Jahre alter Mann aus dem Kreis Böblingen getötet worden. Wie die Polizei berichtet, war der Mann in seinem Audi Zeugenangaben zufolge mit normaler Geschwindigkeit von Aidlingen kommend in Richtung Gärtringen unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenspur geriet.

Dort kam ihm ein beladender Abschleppwagen entgegen. Der 27 Jahre alte Fahrer des Abschleppwagens leitete sofort eine Vollbremsung ein, konnte die Kollision jedoch nicht verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Unfallverursacher in seinem Auto eingeklemmt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 52-Jährigen feststellen. Der 27-Jährige blieb trotz des immensen Aufpralls unverletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100.000 Euro. Bei dem Unfall waren die Feuerwehren Aidlingen-Deufringen und Ehningen mit vier Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz. Ein Sachverständiger wurde für die Unfallermittlungen hinzugezogen.