Ein Treffen mit dem Abgeordneten (von links): Bürgermeister Michael Lehrer begrüßte Stefan Teufel sowie die CDU-Ortsvertreter Peter Haug und Dieter Nübel. Foto: Hezel Foto: Schwarzwälder Bote

Politik: Stefan Teufel im Gespräch mit Bürgermeister Michael Lehrer

Aichhalden. Umfahrung Rötenberg und Großprojekt Sporthalle: Um diese Themen ging es beim Besuch des stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion und Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis Rottweil, Stefan Teufel, bei Bürgermeister Michael Lehrer. Teufel beglückwünschte ihn zu seiner einjährigen Amtszeit als Bürgermeister der Gemeinde Aichhalden.

Erster Bauabschnitt der Umfahrung ist bereits geplant

Frei nach seinem Motto "Politik entsteht im Dialog" wurden – auch im Beisein von Dieter Nübel und Peter Haug vom CDU-Ortsverband – die Angelegenheiten der Gemeinde erörtert.

Eines der Hauptanliegen war die Verkehrsinfrastruktur und somit die Umfahrung Rötenberg. Der erste Bauabschnitt sei bereits geplant, die weiteren Schritte müssten zügig folgen, erklärte der Bürgermeister. Teufel sicherte hier seine Unterstützung zu.

Um "gleiche Lebensverhältnisse in Stadt und Land" bemühen sich laut Mitteilung der Bürgermeister und Teufel gleichermaßen. Während Teufel in seiner Funktion als Landtagsabgeordneter um Landesgelder kämpft, will Lehrer die Attraktivität seiner Gemeinde durch eine große Sporthalle erweitern.

Nicht nur aufgrund des sehr erfolgreichen Sports der Ringer, die derzeit in der zweiten Bundesliga ringen, und einem breiten Band an Angeboten, soll durch die Erweiterung der Sporthalle für Jung und Alt in jeglichen aktiven Bereichen geschaffen werden.

Auch beim Punkt Bildung sicherte Teufel seine Unterstützung zu: "Bildung ist mir ein Herzensanliegen. Sie ist der Grundstein für eine gute und lebenswerte Zukunft unserer Kinder", so Teufel, der sich in Stuttgart bereits seit Jahren für gute Bildungsangebote einsetzt. "Es ist gut und wichtig, dass Landes- und Kommunalpolitik gemeinsam die Themen angehen", so Teufel abschließend.