Der Zehnjährige zündete den sogenannten "Polenböller", als seine Eltern nicht Zuhause waren. (Symbolbild) Foto: Nietfeld

Junge zieht sich durch Explosion schwere Verletzungen an Hand zu. Rettungshubschrauber fliegt Kind in Klinik.

Aichhalden - Beim Zünden eines Silvester-Böllers hat sich ein zehnjähriger Junge aus Aichhalden an Neujahr schwer verletzt.

Zusammen mit zwei Freunden sammelte der Junge zuvor Reste von Feuerwerkskörpern aus der Silvesternacht ein. Darunter waren auch "Polenböller", die noch nicht gezündet hatten. Mit seinem Fund ging der Zahnjährige alleine nach Hause. 

Explosion verletzt Jungen schwer

Kurz vor 15 Uhr zündete der Junge den "Polenböller" auf dem Balkon, als seine Eltern gerade nicht Zuhause waren. Durch die Explosion zog sich der Junge schwere Verletzungen an seiner rechten Hand zu. 

Die Geschwister des Jungen verständigten sofort den Notruf und riefen die Eltern an. Nach den ersten medizinischen Maßnahmen durch die eintreffenden DRK Rettungskräfte aus Wolfach wurde der Zehnjährige mit einem Rettungshubschrauber zur handchirurgischen Klinik nach Donaueschingen geflogen.