Ehrungen beim Athletenbund Aichhalden (vorne, von links): Karl Sekinger und Karl Summ, (hinten, von links): Ehrenvorsitzender Manfred Niemann, Hans Armbruster, Rolf Dieterle, Roland Haas, Otto Moosmann, Fritz Munz, Bernhard Keck und Vorsitzender Pascal Wöhrle, Foto: Athletenbund Foto: Schwarzwälder-Bote

Nikolausfeier und Ehrungen langjähriger Mitglieder beim Athletenbund Aichhalden

Aichhalden. Der Athletenbund Aichhalden hatte alle Mitglieder, Kinder und die Ehrengäste in die weihnachtlich geschmückte Athletenhalle zur Nikolausfeier und zu Ehrungen eingeladen.

Zum Auftakt zeigten die Bambinis mit Unterstützung von ihren Übungsleiterinnen Verena und Eliza, was es für Anstrengungen kostet, bis die gestohlenen Nikolausgeschenke wieder zurückerobert werden konnten. Anschließend führten die Schülerringer vor, wie es im Training zugeht. Sie zeigten Übungen, die man lernen muss, und Griffe, die ein Ringer ansetzen kann, damit er seinen Gegner bezwingen kann. Zum Abschluss der Vorführungen bauten sich wieder alle Schüler zur Ringerpyramide auf.

Danach besuchten der Nikolaus und der Knecht Ruprecht die Kinder. Den trainingsfleißigsten Ringern der Schülermannschaften überreichte der Nikolaus ein Geschenk. Für alle Kinder gab es eine Nikolaustüte mit Süßigkeiten, Orangen und Nüssen.

Anschließend ehrte der Vorsitzende Pascal Wöhrle einige verdiente und langjährige Mitglieder. Für 60 Jahre Mitgliedschaft ehrte er Karl Sekinger. Für 50 Jahre Karl Summ und Martin Lambrecht. 40 Jahre: Rolf Dieterle, Roland Haas, Otto Moosmann und Fritz Munz. 25 Jahre: Hans Armbruster, Jochen Becker, Andreas Ginter, Bernhard Keck und Michael Summ. Den Jubilaren wurden Urkunden, Ehrennadeln und Geschenke überreicht.