Einen schwierigen Einsatz hatten Rettungskräfte und Polizei zu bewältigen. Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder Bote

Unfall: 30-Jähriger gestorben / Geschwindigkeit zu hoch

Aichhalden-Rötenberg/Alpirsbach-Rötenbach. Bei einem Unfall am Montagabend bei Rötenbach ist ein 30-Jähriger schwer verletzt worden. Er starb noch an der Unfallstelle (wir berichteten).

Der Mann aus Seelbach fuhr mit seinem Auto mit RW-Kennzeichen auf der Landstraße 422 von Rötenberg in Richtung Rötenbach. Kurz vor Rötenbach – auf Höhe der Firma Mafac – überholte er vor einer Linkskurve zwei vorausfahrende Autos, teilt die Polizei mit. Aufgrund der nichtangepassten Geschwindigkeit er auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei ins Schleudern geraten. Dabei stieß er mit einem korrekt entgegenkommenden Transporter zusammen. Durch den Aufprall wurde der 30-Jährige schwer verletzt. Er starb noch an der Unfallstelle. Der 54-jährige Fahrer des Transporters, der auf dem Heimweg in Richtung Aichhalden war, wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Alpirsbach war mit vier Fahrzeugen und 22 Mann im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern, auszuleuchten und den Brandschutz sicherzustellen. Der Rettungsdienst rückte ebenfalls mit vier Fahrzeugen an. Die Straße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 10 000 Euro.