Die Jubilare des Sportvereins Rötenberg, die für 20-, 30-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden, mit Vorsitzendem Stefan Wiedmann (rechts). Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Auszeichnung: Seit 50 Jahren die Treue gehalten / Kleine Feierstunde

Aichhalden-Rötenberg (lh). Der Sportverein Rötenberg hat mit Frieder Hetzel und Manfred Kuhfuß zwei neue Ehrenmitglieder.

Die beiden langjährigen Mitglieder wurden bei einer familiären Ehrungsfeier im Vereinsheim vom Vorsitzenden Stefan Wiedmann in diesen Stand erhoben, nachdem sie seit 50 Jahren dem Verein die Treue halten.

Da Kuhfuß krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte, wird Wiedmann dem Jubilar einen Besuch zu Hause abstatten.

In seiner Laudatio betonte der Vorsitzende, es sei ihm eine ehrenvolle Aufgabe, solche Personen zu ehren, die sich in herausragender Weise um den Verein verdient gemacht hätten.

Mit dem Erwerb der Ehrenmitgliedschaft habe das Mitglied freien Eintritt zu sämtlichen Spielen und Veranstaltungen des Vereins. Dadurch könne dem jahrelang fördernden Mitglied wieder etwas zurückgegeben werden, so Wiedmann.

Die goldene Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Alfred Heizmann, Stephan Müller, Heinz Otto, Jochen Staiger und Dirk Vialkowitsch. Mit Silber für 30 Jahre im SVR wurden Eva-Maria Maier und Günter Ohnemus ausgezeichnet.

Die bronzene Ehrennadel für 20-jährige Mitgliedschaft gab es für Hans Hauser, Stephanie Falter, Marcus Straß, Frank Hezel, Nicole Otto, Sandra Otto, Katja Schillinger, Stefan Trautwein, Stefanie Schwab, Clemens Butz, Marc Heinzelmann, Steffen Huuck, Joschka Joos, Pierre Kieninger, Pascal Martin, Marina Müller, Thomas Pfau, David Scheerer und Florian Widmann.

Nach einem Glas Sekt und Snacks in gemütlicher Runde besuchte ein Großteil der Geehrten im Anschluss die zweite Theateraufführung mit dem Titel "Zu früh gefreut" in der Mehrzweckhalle.