Einen "unverfrorenen" und einen bitterkalten Skitag erlebte der TSV in Ischgl. Foto: TSV Foto: Schwarzwälder Bote

TSV: Zwei Einkehrschwünge mehr helfen

Aichhalden. 15 "unverfrorene" Skifahrer des TSV starteten jüngst zur Skiausfahrt nach Ischgl. Am ersten Tag noch bei "milden 15 Grad Minus" und Sonnenschein war ein traumhafter Skitag sicher, mit Après-Ski auf der Paznaun Thaya, bevor die Aichhalder die letzte Abfahrt zur Hütte antraten. Abends auf der Bodenalpe fand die traditionelle Hüttenparty statt, dabei wurde schon eine potenzielle Kandidatin für die "Pistensau" diskutiert. Dank der eigenen Pistenpolizei konnte das Vergehen anhand der Lage der Personen und der ausgelöst liegenden Skier eindeutig rekonstruiert werden.

Am nächsten Morgen trauten die TSVler beim Blick auf das Thermometer ihren Augen nicht: 26 Grad Minus wurden angezeigt – und es fühlte sich noch viel kälter an. "Nur die Harten kommen in den Garten" lautete das Motto und so ging es mit einem oder zwei Einkehrschwüngen mehr bis nachmittags um 16 Uhr bei tollen Bedingungen auf die Piste.