Vorsitzender Michael Schwab (rechts) und sein Stellvertreter Sebastian Meng umrahmen die neuen Mitglieder Andreas Braig (von links), Lisa Hilser, Nora Hezel, Carina Heinzelmann, Angelina Spott, Ronja Widmann und Nicole Finkbeiner. Foto: Hexen-Zunft Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Hexen-Zunft hat viele Termine

Aichhalden-Rötenberg. Die Hexen-Zunft hat an Fasnet viel vor. Neben zahlreichen Besuchen bei befreundeten Zünften, stellt sie fünf eigene Veranstaltungen auf die Beine. Am Freitag, 14. Februar, lädt sie zum Hexenball in die Festhalle. Am Schmotzigen Donnerstag wird nachmittags der Kinderball gefeiert, bevor abends der Bürgerball samt Schlüsselübergabe ansteht. Beide Bälle stehen laut Mitteilung unter dem Motto "World Disney".

Am Fasnetssamstag lädt die Hexen-Zunft zum großen Umzug mit anschließender Dorffasnet. Am Fasnetsdienstag wird mit der Schlüsselrückgabe und Hexenverbrennung in der Dorfmitte schon wieder das Ende eingeläutet.

Daran wollen die Hexen jetzt aber sicher noch nicht denken. Den Auftakt zur Fasnet bildete das Abstauben, bei dem mehr als 100 Hexen und Bäcker abgestaubt wurden. Mit dem traditionellen Hexenschlag wurden dabei sieben neue Hexen in die Zunft aufgenommen. "Eine lange Fasnet mit einem umfassenden und abwechslungsreichen Programm steht bevor", machte Vorsitzender Michael Schwab Lust auf die närrische Zeit.