Die Ausflüglerinnen steuern bei ihrer Ausfahrt gleich mehrere Ziele an. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Nachbarschaftshelferinnen und die Mitarbeiterinnen des Besuchsdiensts verbringen Tag am Bodensee

Aichhalden. Kürzlich sind die Nachbarschaftshelferinnen und die Mitarbeiterinnen des Besuchsdiensts Aichhalden zu einem schönen Ausflug an den Bodensee aufgebrochen. Eine großzügige Spende an den Krankenpflegeförderverein ermöglichte diesen Gruppen eine Pause vom Alltag und den vielfältigen Aufgaben.

Mit mehr als 40 Personen startete der Bus über Rötenberg und Aichhalden gen Singen. Dort angekommen gab es eine kleine Kaffeepause, bevor sich die Teilnehmerinnen zur Besichtigung der Paprikafarm Beuren begaben. Die Führung durch das Paprika-Gewächshaus mit Erklärung der verschiedenen Arbeitsschritte war höchst interessant und wurde mit Bewunderung über den großen Aufwand für gesunde Ernährung aufgenommen, heißt es in einer Mitteilung.

Nachdem sich alle mit frisch geernteten Paprika, Auberginen und Gurken eingedeckt hatten, ging es weiter nach Radolfzell. Bei herrlichem Sonnenschein mit dem Schiff über den See zu fahren war Entspannung pur. Es brachte die Gruppe auf die Insel Reichenau, wo im Strandhotel Löchnerhaus gespeist wurde.

Nachdem sich einige im See kurz die Füße abgekühlt hatten, wurden noch ein paar schöne Bilder zur Erinnerung gemacht. "Es war eine gute Gemeinschaft und es haben sich alle über diesen besonderen Ausflug gefreut", heißt es.