In der Nähe des Testturms waren die Wanderer unterwegs. Foto: Bothin Foto: Schwarzwälder Bote

Wanderung: Schwarzwaldverein beim Testturm unterwegs

Aichhalden. Bei herrlichem Herbstwetter wanderte der Schwarzwaldverein auf dem Panoramaweg bei Dietingen.

Die Runde startete am Schwarzwildgehege, wo es laut Mitteilung viele Wildschweine zu beobachten gab. Über ein Teilstück des Waldlehrpfades gelangte die Gruppe zum Heidenbühl (Kleeplätzle).

Die Uferwiese des Talsees lud anschließend zur Mittagsrast ein. Weiter führte die Route am Waldrand entlang, vorbei am Friedhof, zur Kornkammer. Dort bestaunte die Gruppe ein Zimmermeister-Kunstwerk von einem Baumhaus.

Nun ging es zum Schreckenberg mit Panoramablick. Der Rottweiler Testturm war im Blickfeld. Am Pappelsee entlang führte der Weg dann durch Dietingen. Am Genießerhof kam die Gruppe nicht vorbei, ohne Kaffee und Kuchen in der Sonne zu genießen. Auf der letzten Etappe führte der Weg vorbei an den Kristallwelten und zurück zum Parkplatz.

Bei der Schlusseinkehr im Hochwaldstüble dankte die Wandergruppe dem Organisator Rupert Fischer für den schönen Tag.