Auf der Landesstraße zwischen Rötenberg und Rötenbach gibt es noch Restarbeiten zu erledigen. Deswegen wird der Verkehr bis Ende nächster Woche mit einer Ampel geregelt. Foto: Wegner

Bis Ende nächster Woche muss Verkehr mit Baustellenampel geregelt werden. Keine weitere Sperrung.

Aichhalden-Rötenberg - Nein, es folgt keine erneute Sperrung der Landesstraße zwischen Rötenberg und Alpirsbach, wie schon manche Pendler befürchteten – längstens bis Ende nächster Woche muss der Verkehr aber mit einer Baustellenampel geregelt werden.

Es gibt noch Restarbeiten zu erledigen, sagt der zuständige Bauleiter des Regierungspräsidiums Freiburg, Georg Knöpfle, und da die Firmen "voll sind mit Aufträgen" habe es eben etwas gedauert.

Neben Schächten, die angepasst werden müssten, stünden auch noch Arbeiten an den Leitplanken an, unter anderem müsse ein Stück etwas zurückversetzt werden, da es zu nahe der Straße sei. Zudem wird an einer Stelle auch noch das Bankett befestigt.