Aichhalden (sw). "Hey, hier kommt Alex! Vorhang auf für seine Horrorschau"

Aichhalden (sw). "Hey, hier kommt Alex! Vorhang auf für seine Horrorschau" erfuhren einige Einwohner von Aichhalden, die in der Nacht zum Samstag wegen lauter Musik, die durchs Dorf schallte, nicht einschlafen konnten, kurz nach 2 Uhr. Eine gute Viertelstunde zuvor hatte eine klassische Blasmusik-Polka manch Schlafenden wieder unter die Wachen befördert. Schlag 2.30 Uhr war dann aber abrupt und mitten im Lied Schluss mit der Beschallung. Zuvor war ein "Blaulicht" durch den Ort zu einer Vereinsfeier beobachtet worden – auf ein hörbares Sondersignal hatten die Polizeibeamten verzichtet. Die Tätigkeit der Ordnungshüter vor Ort fand wie folgt Eintragung in den Polizeibericht: "Die Kollegen sorgten dafür, dass der Geräuschpegel erträglich wird und Ruhe einkehrt".