Die D-Jugend aus Aichhalden-Rötenberg kann ihren Titel verteidigen und nimmt den Pokal erneut mit nach Hause. Foto: Wegner Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Mannschaften der SGM Aichhalden/Rötenberg beim Heimbachpokalturnier äußerst erfolgreich

Aichhalden. Das von der SG Busenweiler-Römlinsdorf ausgetragene Heimbachpokalturnier der Jugend hat viele Mannschaften und Zuschauer nach Peterzell gelockt – auch die SGM Aichhalden-Rötenberg war vertreten. Gestartet wurde das Turnier mit den Mannschaften verschiedener Altersklassen.

Die F-Jugend der SGM Aichhalden-Rötenberg stellte gleich drei Mannschaften und zeigte tollen Fußball. Es war den Spielern anzumerken, dass sie voll motiviert und mit großem Engagement bei der Sache sind.

Am Ende des langen Spieltags freuten sich Spieler und Trainer über die erhaltene Medaille. "Ein rundum erfolgreicher Spieltag für alle", so das einhellige Fazit.

Nicht weniger spannende Spiele zeigten die E-Junioren. Auch dort wurde toller Fußball mit schönen Spielzügen gezeigt, heißt es in einer Mitteilung. Bei insgesamt fünf teilnehmenden Mannschaften – zwei aus Fluorn-Winzeln, eine aus Waldmössingen, eine aus Busenweiler-Römlinsdorf und eine aus Aichhalden-Rötenberg – erreichte die Aichhalder E-Jugend den dritten Platz. Belohnt wurden auch dort alle Spieler samt Trainer mit einer Medaille.

Weiter ging es mit den Bam bini-Mannschaften. In zwei Gruppen mit je vier Mannschaften wurde in dieser Klassen nach den Fair-Play-Regeln gespielt. Schon die Kleinsten begeisterten die Zuschauer mit Einsatz und Willen, aber auch Fairness – so wie es auf dem Fußballplatz sein soll. Mit einer Medaille gingen die jüngsten Spieler ebenfalls stolz nach Hause.

Den Abschluss des Turniers machten die D-Jugend-Mannschaften, zwei aus Fluorn-Winzeln, eine aus Waldmössingen und eine Mannschaft aus Aichhalden-Rötenberg. Toller Kombinationsfußball und Spannung bis zur letzten Minute prägten diese Spiele.

Am Ende konnte sich die Mannschaft aus Aichhalden-Rötenberg durchsetzen und holte verdient den Pokal. Die erfolgreiche Titelverteidigung war damit geschafft.