Zwischenzeitlich geleert und außerhalb der Öffnungszeiten wieder befüllt: Container und Fläche in Rötenberg. Foto: Wegner Foto: Schwarzwälder Bote

Grüngut: Moosmann fragt in Gemeinderatssitzung nach

Aichhalden (lh). Die aktuellen Diskussionen um die Grüngutsammelplätze im Kreis Rottweil sorgen in Aichhalden weiterhin für Gesprächsstoff.

In der Sitzung des Gemeinderats am Dienstag wollte Ratsmitglied Manfred Moosmann von Bürgermeister Michael Lehrer wissen, ob es Neuigkeiten hierzu aufgrund des Berichts und Leserbriefes von Alt-Bürgermeister Reinhold Kühner im Schwarzwälder Bote gebe. Außerdem wollte Moosmann Auskunft darüber erhalten, ob es der Kreistag war, der das Grüngutkonzept verabschiedet habe. Letzteres, bestätigte der Bürgermeister, sei vom Kreistag beschlossen worden. Deshalb warte er jetzt auf eine Stellungnahme des Landkreises zum Leserbrief von Kühner, bevor das Thema im Rat weiter diskutiert werde, so Lehrer.