Nachdem ein Lastwagen am Montag gegen 14.30 Uhr nicht nur Erde, sondern auch größere Steine auf der Straße zwischen Ortseingang aus Richtung Alpirsbach und Gasthaus "Pflug" verloren hatte, sorgte ein Traktor mit Schaufel dafür, dass die Straße anschließend wieder gesäubert wurde. Grund für die verlorene Ladung könnte laut Gemeinde Aichhalden eine nicht ganz korrekt geschlossene Klappe an dem Kipplaster gewesen sein. Foto: Wegner

Gleich an mehreren Stellen in Rötenberg hat ein Lastwagen am Montag Erde und Steine verloren.

Aichhalden-Rötenberg - Möglicherweise eine nicht korrekt geschlossene oder defekte Klappe der Bordwand am Heck eines Kipplasters hat dafür gesorgt, dass am Donnerstag an mehreren Stellen in Rötenberg – vom Ortseingang aus Richtung Alpirsbach bis zum Gasthaus "Pflug" Erde und Steine auf der Straße landeten. Dabei hatten vor allem zwei Radfahrerinnen Glück, dass sie erst wenige Sekunden, nachdem dies geschehen war, auf der Gegenfahrbahn unterwegs waren.

Der Lastwagenfahrer sorgte anschließend dafür, dass ein Traktor die Straße säuberte, davon überzeugte sich auch die Gemeinde Aichhalden, die ebenfalls über den Vorfall informiert worden war.