Kerstin und Berthold Pfaff (von links) sowie Gisela Maier (Zweite von rechts) werden vom Vorsitzenden Siegfried Moosmann, seiner Stellvertreterin Karin Ginter und deren Tochter Beata geehrt. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Advent: OGV ehrt Mitglieder

Aichhalden. Zur Weihnachtsfeier des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) sind alle Mitglieder und Ehrenmitglieder in die Athletenhalle eingeladen worden. Vorsitzender Siegfried Moosmann begrüßte die Anwesenden.

Anstelle von Film- und Bildervorträgen wurde dieses Jahr die Krippensammlung von Pfarrer Ewald Werner bei ihm zu Hause besucht. Er erklärte den Mitgliedern zu den vielen Krippen, die er bis ins kleinste Detail selbst gebaut hat, wie er zu den Figuren kam und wie er die Gebäude und Gelände hergestellt hat, heißt es in einer Mitteilung. Anschließend ging die Weihnachtsfeier in der Halle weiter, wo gemeinsam Lieder gesunden wurden.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft im OGV wurden einige Jubilare geehrt. Auf 25 Jahre blicken Ingrid und Gernot Flörchinger, Gisela Maier, Ursula und Karl-Heinz Marte, Johanna Mill sowie Kerstin und Berthold Pfaff zurück.

Nach den Ehrungen spielte Erich Eger Weihnachtslieder, bis sich die ersten auf den Heimweg machten. Der Vorsitzende wünschte "noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und ein gutes und gesundes neues Jahr".