Maria Broghammer und Hilde Kunz (von links) werden geehrt. Es gratulieren Erwin Pattloch (von links), stellvertretender Vorsitzender, Präses Anton Cingia und Vorsitzender Heinz Gitschier. Foto: KAB Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung: Gemütliche Adventsfeier im Gemeindehaus

Aichhalden. Die Adventsfeier der katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) im Gemeindehaus St. Martin hat mit einer besinnlichen Andacht begonnen.

Anschließend freute sich Präses Pfarrer Anton Cingia drei Mitglieder für ihre Treue zur KAB, die sich nach eigenen Angaben für soziale Gerechtigkeit einsetzt, ehren zu können. Hilde Kunz und Margarete Braitsch, die krankheitsbedingt nicht an der Feier teilnehmen konnte, sind beide seit 40 Jahren Mitglied der KAB. Sie wurden mit einer goldenen Ehrennadel sowie einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Geehrt wurde außerdem Maria Broghammer, für ihre 15-jährige Tätigkeit im Vorstand und später als Kassiererin der KAB.

Der Vorsitzende Heinz Gitschier bedankte sich bei allen Geehrten mit einem Geschenk.

In weihnachtlicher Atmosphäre ließen die Mitglieder die Adventsfeier laut Mitteilung im Gemeindehaus bei Kaffee und Gebäck gemütlich ausklingen.