Jugendreferent Björn Büchert hält in der Kirche eine Andacht. Foto: Leinemann Foto: Schwarzwälder Bote

Glaube: CVJM lädt zu Churchnight ein / Musik und Andacht

Aichhalden-Rötenberg. Ganz im Zeichen des "Windschatten von Jesus" ist die Churchnight anlässlich der Reformationsfeier in der evangelischen Kirche Rötenberg gestanden, zu welcher der Christliche Verein junger Menschen (CVJM) eingeladen hatte.

Dabei gab es zahlreiche Musikeinlagen der CVJM-Band in deutscher und englischer Sprache. Außerdem hielt der Jugendreferent des württembergischen CVJM-Landesverbands, Björn Büchert, nachdem er einigen Fragen zu seiner Herkunft Rede und Antwort stehen musste, eine Andacht zum Thema des Abends. Sein Einstieg waren die Helden seines Sohns, der sich brennend für Männer mit Motorsägen begeistere, worauf Büchert auf den Menschenfischer Petrus kam.

"Ändert euer Leben" hieß es da vonseiten des Landesjugendreferenten, denn neue Dinge würden nur dem widerfahren, der sein Leben in Jesu Nachfolge stelle. Diese Message wurde mittels Videoclip untermalt und diese Botschaft verbreitete sich zu Jesu Zeiten ganz ohne Tagesschau und soziale Medien, was heute kaum mehr vorstellbar wäre.

Stichworte notiert

Auf einer eigens für diesen Abend gedruckten Postkarte konnte jeder Besucher für sich selbst in Stichworten festhalten, was ihm an diesem Abend wichtig geworden war. Eingeladen zu der Veranstaltung "Worttransport" im November sowie zu einem Konzert mit Daniel Kallauch im Dezember wurde bei der Churchnight ebenfalls.