Nicht nur die jüngsten Mitglieder erleben bei der Nikolausfeier des Athletenbunds Aichhalden einen erlebnisreichen Tag. Fotos: Weisser Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Nikolausfeier des Athletenbunds Aichhalden / Vorsitzender Eduard Janesch ehrt treue Mitglieder

Der Athletenbund Aichhalden (ABA) hat jüngst zur Nikolausfeier in die Athletenhalle eingeladen. Traditionell ging es hauptsächlich um die Vereinsjugend, doch ebenso wurden auch wieder einige langjährige Mitglieder geehrt.

Aichhalden. Zu der gut besuchten Feier hatte der Nikolaus laut Mitteilung einige Geschichten von den Jugendringern zu erzählen. Doch es wurde auch nicht mit Lob gespart. Die besten Trainingsbesucher erhielten wieder Sachpreise für ihren Ehrgeiz.

Natürlich ließen es sich die Kinder und Jugendlichen nicht nehmen, vor der Bescherung dem Nikolaus, den Eltern und Gästen ihr Können zu zeigen. Der Förderverein des ABA hatte sich wieder etwas einfallen lassen und sorgte dafür, dass jedes Kind einen Turnbeutel mit Vereinslogo erhielt. Auch an die Erwachsenen wurde gedacht, sie erhielten einen Schlüsselanhänger in Form eines Flaschenöffners.

Der Sonntagmittag wurde auch genutzt, um bei Kaffee und Kuchen gemütlich über alte Zeiten und Geschichten zu diskutieren. Die Mitgliederehrung durch den Vorsitzenden Eduard Janesch komplettierte die Feier:   70 Jahre Mitgliedschaft: Hermann King.   60 Jahre: Bernhard Broghammer und Oskar Wössner.   50 Jahre: Richard Fehrenbach, Peter Herrmann, Armin Kimmich, Martin Depfenhart, Harald Felsner und Erwin Pattloch.  40 Jahre: Engelbert Kimmich und Friedrich Scheerer.   25 Jahre: Jens Edler, Horst Kaiser, Stefan Lamprecht, Frank Schwab und Manfred Weber.