Fotini (von links), Saki, Yiorgos und Dimitra Naziris freuen sich auf Gäste im Gasthaus Adler. Foto: Herzog Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Familie Naziris eröffnet Anfang der Woche das Gasthaus "Adler" / Auch Kegelbahnen aktiv

Aichhalden. Gute Nachrichten vor allem für Einwohner von Aichhalden: Im Gasthaus Adler wird seit Anfang dieser Woche wieder frisches Bier gezapft und Speisen serviert. Nachdem das Lokal im Oktober aufgrund eines Pächterwechsels geschlossen war, hat nun die griechische Familie Naziris den Betrieb übernommen. Sie bieten typisch griechisches Essen wie Gyros, Souvlaki und Fisch, aber auch deutsche Küche an.

Ab sofort nehmen die neuen Wirtsleute Reservierungen für Familien-, Firmen- und Weihnachtsfeiern an. Auch Jahrgänger und Vereine finden für ihre Veranstaltungen genügend Platz im Lokal und Nebenzimmer und sind willkommen.

Betrieb geht nach nur einem Monat weiter

Die neuen Pächter, die bis vor Kurzem die "Sonne" in Erdmannsweiler bewirtschafteten, werden auch den Betrieb der Kegelbahnen übernehmen. Die Naziris sind in der Gastronomie keine Unbekannten. Kosta Naziris betrieb von 1980 bis 1996 mit seinen Söhnen Yiorgos und Saki sowie dessen Ehefrau Fotini das Gasthaus Linde in Sulgen und war ein geschätzter Gastwirt.

In dessen Fußstapfen tritt nun die so genannte zweite und dritte Generation mit Yiorgos, Saki, Fotini und Tochter Dimitra.

"Adler"-Eigentümer Andreas Hess freut sich, dass er schnell einen neuen Pächter gefunden hat und nach nur einmonatiger Schließung der Gaststättenbetrieb wieder weiter gehen kann. Seinen Informationen zufolge soll Kosta Naziris ab Mitte Dezember für drei Wochen im "Adler" wohnen, um den Ort kennen zu lernen und frühere Stammgäste der Sulgener "Linde" mal wieder zu besuchen.