Zu einem brennenden Mähdrescher musste die Aichhalder Feuerwehr am Mittwoch ausrücken. Foto: Wegner

Brand im Aichhalder Gebiet Weiher ist schnell gelöscht. Fahrer handelt umsichtig und fährt aus Getreidefeld.

Aichhalden - Glimpflich ausgegangen ist am Mittwoch gegen 16.45 Uhr der Motorbrand eines Mähdreschers im Aichhalder Gebiet Weiher.

Ein Nachbar hatte das Feuer bemerkt und den Fahrer alarmiert. Dieser hatte dann die bereits abgestellte Maschine nochmals gestartet und war aus dem Getreidefeld gefahren. Somit war nach Einschätzung der Aichhalder Feuerwehr, die mit ihren mitgeführten 800 Litern Wasser den Brand löschen konnte, eine größere Ausbreitung vermieden worden. Zuvor hatten Anwohner schon mit Feuerlöschern ausgeholfen, das Feuer einzudämmen.

Vor Ort war auch der Löschzug aus Rötenberg, die aber nicht mehr einzugreifen brauchte.

Die Schadenshöhe konnte vor Ort noch niemand beziffern.