Michael LehrerFoto: Archiv Foto: Schwarzwälder Bote

Aichhalden (sw). Von zuhause aus führt Aichhaldens Bürgermeister Michael Lehrer derzeit

Aichhalden (sw). Von zuhause aus führt Aichhaldens Bürgermeister Michael Lehrer derzeit die Amtsgeschäfte. Grund hierfür ist die Corona-Pandemie. Was Lehrer befürchtet hatte, ist eingetreten: Eine Verwandte, die seine Familie vergangene Woche besucht und später Symptome gezeigt hatte, erhielt am Dienstag die Nachricht, dass sie positiv auf Corona getestet worden sei. Da Lehrer und seine Familie Kontaktpersonen sind, steht bis kommenden Freitag Quarantäne an. Allerdings, so berichtet Lehrer, habe er gleich nach dem Verdacht einer Covid-19-Erkrankung der Verwandten gehandelt, sich selbst Homeoffice verordnet und seine Kinder in der Zwischenzeit nicht mehr in die Schule geschickt.