Nach einem Zusammenstoß mit der Leitplanke in der S-Kurve zwischen Sulgen und Aichhalden wendete der Fahrer dieses Autos und kam mit seinem demolierten Auto bis zur Bushaltestelle auf dem Sulgener Lienberg. Dort wurde er von der Polizei angehalten. Foto: Schwarzwälder Bote

10.000 Euro Sachschaden. Von der Straße abgekommen und gegen die Leitplanke gefahren.

Schramberg-Sulgen/Aichhalden - 10.000 Euro Schaden entstand am Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall zwischen Sulgen und Aichhalden.

Aufgrund seiner Alkoholisierung ist am gestrigen Sonntagmorgen kurz nach 5 Uhr ein Autofahrer auf der Kreisstraße zwischen Aichhalden und Sulgen von der Straße abgekommen und gegen die Leitplanke gefahren. Dies teilt die Polizei mit.

Der 41-jährige Fahrer wendete nach dem Unfall in der S-Kurve zwischen Sulgen und Aichhalden und fuhr davon ohne den beträchtlichen Schaden zu melden.

Eine vorbeifahrende Autofahrerin indes informierte die Polizei über das Geschehen und verfolgte schließlich den flüchtigen Skoda-Fahrer, bis dieser von der Polizei auf dem Lienberg gestellt werden konnte.

Der nach Angaben der Polizei betrunkene Fahrer begleitete die Beamten anschließend freiwillig zur Blutabnahme und gab seinen Führerschein ab. Der durch ihn verursachte Schaden an Leitplanke und am Auto wird auf rund 10 000 Euro geschätzt. Nachdem das verunfallte Fahrzeug zunächst mit eingeschaltetem Warnblinker an der Bushaltestelle auf dem Lienberg abgestellt worden war, wurde es schließlich am Nachmittag abgeschleppt.