Die 20-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen in die Klinik geflogen.(Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Fußgängerin wird von Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen.

Aichhalden/Rötenberg - Eine 20-Jährige Fußgängerin ist am Donnerstagnachmittag zwischen Aichhalden und Rötenberg (Kreis Rottweil) von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Die junge Frau war mit ihrer Mutter auf der K 5531 in Richtung Rötenberg unterwegs. Laut Polizei gingen die beiden Frauen hintereinander am Fahrbahnrand, als die 20-Jährige plötzlich auf die Straße wechselte und von den Pkw eines Richtung Rötenberg fahrenden 51-Jährigen erfasst wurde. Die Frau wurde von dem Wagen regelrecht aufgeladen und seitlich zu Boden geschleudert.

Sie erlitt lebensgefährliche Kopfverletzunge und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro.