Eine von Bundeswehr-Soldaten begleitete Patrouille ist in Afghanistan in der nördlichen Provinz Baghlan von Aufständischen beschossen worden. Es gab keine Verletzten, lediglich ein Fahrzeug ist leicht beschädigt worden.

Eine von Bundeswehr-Soldaten begleitete Patrouille ist in Afghanistan in der nördlichen Provinz Baghlan von Aufständischen beschossen worden. Es gab keine Verletzten, lediglich ein Fahrzeug ist leicht beschädigt worden.

Masar-i-Scharif - Aufständische haben in Afghanistan eine von Bundeswehr-Soldaten begleitete Patrouille beschossen. Verletzt wurde bei dem Vorfall in der nördlichen Provinz Baghlan niemand, auch keine afghanischen Soldaten, wie die Bundeswehr am Montagabend mitteilte. Lediglich ein deutsches Fahrzeug sei leicht beschädigt worden.

Zwei zur Unterstützung angeforderte US-Kampfflugzeuge hätten nicht eingesetzt werden müssen. Alle deutschen Soldaten seien ins Feldlager zurückgekehrt.

Erst am Freitag war eine deutsche Patrouille im Norden des Landes unter Beschuss geraten.