Es ist ein Ärgernis in der Bevölkerung: Wie lange muss man die Hügel noch sehen?Foto: Schwind Foto: Schwarzwälder Bote

Rat: Erneuter Versuch mit kleinem Bagger

Wie lange noch?, fragt man sich in Mühlheim angesichts kleinerer Hügel, die noch nicht abgebaggert worden sind. Jetzt soll es bald vorwärts gehen.

Sulz-Mühlheim. Ende November wurde mit der Geländeauffüllung an der Alten Fischingerstraße im Neubaugebiet Fischinger Steige II begonnen.

Ende Dezember mussten die Arbeiten dort aufgrund des durchnässten Erdreiches gestoppt werden. Erst kürzlich sollte es einen Neustart geben, welcher aber aus dem gleichen Grund immer noch nicht möglich ist.

Ein erneuter Versuch mit einem kleineren Bagger soll jetzt für Abhilfe sorgen, um die Maßnahme so zügig wie möglich zu beenden, hieß es in der Ortschaftsratssitzung.