Schock für Empfingen! In der 96. Minute nehmen die Gäste mit dem Ausgleich zum 1:1 zwei Punkte aus Empfingen mit. Der Schiedsrichter pfeift direkt nach dem Anstoß das Spiel ab. Foto: Wagner

Ein ganz später Treffer mir der letzten Aktion der sechsminütigen Nachspielzeit brachte die SG Empfingen um den eigentlich verdienten dritten Sieg in Serie.

SG Empfingen - SV 03 Tübingen 1:1 (1:0) - Umso ärgerlicher wurde das Unentschieden gegen den SV 03 Tübingen deshalb, da in der Schlussphase der regulären Spielzeit ein Treffer der Heimelf zu unrecht wegen einer angeblichen Abseitsstellung aberkannt wurde.

Defensive hat alles im Griff

Von Beginn mussten die Platzherren ohne den unter der Woche kranken Routinier und Co-Spielertrainer Daniel Seemann auskommen. Auch war schon in der Anfangsphase das taktische Vorgehen beider Teams erkennbar. Während die Unistädter mehr auf Ballbesitz setzten, war Empfingen mit ihrem geraden Spiel auf die schnellen Spitzen wesentlich gefährlicher, zumal die Defensive sehr gut verteidigte und alles im Griff hatte.

Flanke landet im Tor

In einer Drangphase der Gastgeber dann der verdiente Empfinger Führungstreffer. Ein zweiter Ball kam zu Nikolai Scheurenbrand, dieser wollte wohl hoch auf den zweiten Pfosten flanken, stattdessen landete die Kugel über den Tübinger Schlussmann Max Steinhilber hinweg im Gästenetz. Auch im weiteren Verlauf des Spiels hatte die SG ein klares Chancenplus, doch bis zum Wechsel blieb es bei der knappen Führung.

Sack nicht zugemacht

Im zweiten Abschnitt der Partie war es dasselbe Bild. Wenn man aber der gut spielenden Mannschaft von Philipp Wolf etwas vorwerfen wollte, dann, dass man nicht den zweiten Treffer setzte, um beruhigt zu Ende spielen zu können. Dieser fiel wie schon erwähnt in der 80. Minute, wurde aber zurückgenommen.

So ging die lange Nachspielzeit fast unbeschadet zu Ende, als es nochmals einen Freistoß für den SV 03 Tübingen gab. Dieser wurde nicht clever verteidigt, sodass er auf den langen Pfosten verlängert wurde, wo der eingewechselte Giuliano Dambone Sessa für das heftig umjubelte 1:1 sorgte. Danach wurde die Begegnung gar nicht mehr angepfiffen.

Trainerstimme:

Philipp Wolf (SG Empfingen): "Es sind ganz klar zwei verlorene Zähler, weil meine Elf die guten Spiele der letzten Zeit fortsetzte und wir die Vielzahl der besseren Chancen hatten. Schade, bei so vielen Absteigern ist jeder Punkt enorm wichtig. Was mich aber optimistisch stimmt, ist die gute Entwicklung der Truppe! Wenn wir so weiterspielen, holen wir dann halt mal Punkte, wenn man nicht damit rechnet."

Tore: 1:0 (34.) N. Scheurenbrand, 1:1 (90.+6.) Guiliano Dambone Sessa

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Lucas Graeser- Herbstreuth, Fabian Gebhardt, Tim Schmidt

SG Empfingen: Matthias Müller, Daniel Schima, Noah Scheurenbrand, Marius Tittjung (83. Mehmed Akbaba) , Philipp Kress (73. Daniel Seemann), Dennis Rebmann, Nico Rebmann, Nikolai Scheurenbrand, Panagiotis Karapidis, Sonay Erdem (90.+5. Dogukan Kilicaslan, Sergen Erdem (90. Max Blocher),

SV 03 Tübingen: Max Steinhilber, Adrian Royer, Julio Gourgel, Nico Klein. Harun Abdullah Güney, Sven Klebes (74. Felix Müller), Mario Kuhn (83. Marvin Wohlbold), Felix Eggensperger, Moubinou Saliou (46, Giuliano Dambone Sessa), Mouhamed Arfaoui, Daniel Breuninger (60. Jürgen Mössmer)