Pools erfreuen sich immer größerer Beliebtheit – überall aufgestellt werden dürfen sie aber nicht. Foto: PhotographyByMK_stock.adobe

Der Pool-Streit in der Kleingartenanlage in Holzhausen hat eine Fortsetzung: Die Besitzerin des zu großen Pools wehrt sich gegen den Vorwurf, sie habe eine illegale Wasserleitung gelegt. Und was sagt der Ortsvorsteher?

Sulz-Holzhausen - Die Gegend am Pfingstbrunnen in Holzhausen ist Idylle pur – in der nahen Kleingartenanlage rumort es allerdings. Beziehungsweise: Es rumort nicht nur, es wird gegraben. Vom Pfingstbrunnen aus wurden gleich zwei Schlauchleitungen durch städtischem Grund und Boden hindurch zu Gartengrundstücken verlegt. Das ist ebenso verboten wie das Aufstellen von Pools – und die erfreuen sich in der Anlage zunehmender Beliebtheit. Wir sprechen mit der Pool-Besitzerin, die sich keiner Schuld bewusst ist, und dem Ortsvorsteher über das Pool-Drama.