Ums Neubaugebiet in Göllsdorf wurde ein Zaun gezogen – die Ortschaftsverwaltung war nicht informiert. Foto: Schmidt

Dass das Baugebiet in Göllsdorf plötzlich von der Stadt eingezäunt wurde, hat nicht nur die Anwohner überrascht. Auch der Ortsvorsteher wusste nichts davon.

Rottweil-Göllsdorf - Gänzlich überrascht wurde Ortsvorsteher Wolfgang Dreher von der Einzäunung um das Neubaugebiet Brunnenäcker. Die Stadt veranlasste die Einzäunung, um Häuslebauer daran zu hindern, Bauschutt auf nebenliegende öffentliche Grundstücke zu entsorgen (wir berichteten). Die Methode sei auf im Neubaugebiet Spitalhöhe bereits erfolgreich angewendet worden. Dreher monierte in jüngster Sitzung nicht die Maßnahme.

Kritik an Kommunikation

Seine Verärgerung richtete sich gegen die Kommunikation, die nicht stattgefunden habe. Er sei regelrecht erschrocken, als plötzlich der Zaun stand, berichtete er dem Gremium. Der Information habe er nachrennen müssen. "Es wäre schön gewesen, wenn wir miteinander geredet hätten", betonte Dreher.