In der Lahrer Weiherstraße gilt Schrittgeschwindigkeit. Doch nach Ansicht von Anwohner Ralf Stoll tut die Stadtverwaltung nicht genug dafür, dass sich die Autofahrer daran halten. Foto: Bender

Seit Jahren sind Anwohner mit der Verkehrssituation in der Weiherstraße unzufrieden, aktuell sorgt eine Umleitung zusätzlich für Unmut. Ein Anwalt droht der Stadt Lahr gar mit rechtlichen Konsequenzen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Ralf Stoll sauer auf die Lahrer Stadtverwaltung ist. Doch der Ton der E-Mails, die er in den vergangenen Tagen ins Rathaus geschickt hat, ist an Deutlichkeit nicht zu übertreffen. Der Rechtsanwalt bezichtigt die Stadt der Fehlplanung und der Lüge, OB Markus Ibert komme seiner Verantwortung als Verwaltungschef nicht nach – und: Er werde keine Ruhe geben, bis das Problem gelöst ist. Stolls harsche Kritik zielt auf die Verkehrssituation in der Weiherstraße.