Auch wenn es nicht so aussieht: Seit dem 29. März ist die Postfiliale in der Wilhelmstraße in Bad Liebenzell wieder in Betrieb – drei Stunden pro Tag. Foto: Buck

Auch der Endspurt lief nicht ganz glatt: Weitere vier Wochen später als geplant hat die Deutsche Post ihre Filiale in Bad Liebenzell eröffnet. Nun ist sie also wieder da – doch sie ist nicht mehr allein, denn auch der Konkurrent BW Post ist mittlerweile mit einer Filiale in der Kurstadt vertreten.

Bad Liebenzell - Was man im Großen beim neuen Berliner Hauptstadt-Flughafen erlebt hat, spielte sich im Kleinen bei der Postfiliale in Bad Liebenzell ab: Immer wieder wurde der Eröffnungstermin verschoben. Nachdem sie zuvor jahrelang als sogenannte Partnerfiliale im Gebäude der Firma Stark in der Wilhelmstraße betrieben worden war, die Geschäftspartnerin den Vertrag jedoch aus gesundheitlichen Gründen im September 2020 gekündigt hatte, wurde sie zunächst geschlossen.