Der Deutsche Werberat ging bei der Straubenhardter Spedition Hotz unlängst bis zum Äußersten. Der Vorwurf: sexistische Werbung. Während der Werberat seine Entscheidung ausführlich begründet, möchte sich die Firmenchefin gegenüber den Medien diesbezüglich nicht mehr äußern.
Straubenhardt - Sechs öffentliche Rügen verteilte der Deutsche Werberat laut einer Pressemitteilung im Dezember des vergangenen Jahres. Gegen die sogenannten "Verhaltensregeln des Deutschen Werberats gegen Herabwürdigung und Diskriminierung von Personen" haben nach Ansicht der Institution sechs Unternehmen mit ihrer Werbung verstoßen. Und da sie trotz Beanstandung ihre Werbung weiter nutzen, wurden sie öffentlich gerügt.
Unser Bestes.
Aus der Region, für die Region
Wir freuen uns, dass Sie sich für einen SB Plus Artikel interessieren. Erhalten Sie unbegrenzten Zugriff auf alle Webseiteninhalte mit SB Plus Basis.
- 4 Wochen kostenlos
- Danach nur 6,99 € / Monat*
- Jederzeit kündbar