Die B27-Brücke über der Bahnhofstraße muß saniert werden. Foto: Reinhardt

Nicht nur in Rottweil auf der Saline müssen sich die Verkehrsteilnehmer auf Behinderungen einstellen. Auch in Deißlingen läuft der Verkehr nicht so rund wie sonst. Grund hierfür sind dringende Sanierungsarbeiten an zwei Brücken. Seit 31. Mai ist die Brücke über die Deißlinger Bahnhofstraße voll gesperrt. Der Verkehr wird innerörtlich über die Bahnhofstraße umgeleitet. Die Komplettsanierung soll bis Ende August abgeschlossen sein.

Deißlingen - Das Regierungspräsidium empfiehlt, die B27 zu meiden und auf die A81 in Richtung Rottweil auszuweichen. Hierzu wurden Hinweise seitens des Regierungspräsidiums angebracht.

Auch die Brücke über die B27 an der Kirchbergstraße, der Auffahrtsast der Bundesstraße über die Bismarckstraße und mehrere Stützwände entlang der B 27 in Deißlingen sind grundlegend sanierungsbedürftig. Auch diese werden erneuert.

Hier wird es deshalb ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen kommen. Das Regierungspräsidium wird hierüber aber noch rechtzeitig informieren.

Arbeiten bis Mitte 2022

Weiter wird mitgeteilt, dass die gesamten Sanierungsarbeiten wohl bis Mitte nächsten Jahres andauern werden. Die Baukosten werden auf insgesamt 2,3 Millionen Euro beziffert. Die Behörden bitten die Bevölkerung, insbesondere die Anwohner der betroffenen Teile der Bahnhofstraße und später auch der Kirchbergstraße um Verständnis.

Die Gemeinde Deißlingen teilt auch mit, dass es aufgrund von Baumaßnahmen im Strom- und Gasversorgungsnetz seit dem 25. Mai. zu Einschränkungen im Bereich der Seestraße, Badstraße, Kernerstraße sowie Silcherstraße kommt.

Die Baumaßnahmen sollen bis spätestens 31. August abgeschlossen sein. Verschiedene Straßenbereiche sind teilweise halbseitig gesperrt, so dass keine großräumige Umleitung notwendig ist. Man bittet auch hier die Bevölkerung um Verständnis.