Norbert Swoboda vor dem Haus Berlin, dessen Nutzung lange Zeit unklar war. Foto: Archiv Wegner

Hier ein kleiner Bilderrückblick auf die 24-jährige Tätigkeit von Norbert Swoboda als Bürgermeister von Lauterbach.

Lauterbach - Zeitenwende in Lauterbach: Langsam, aber sicher neigt sich die Amtszeit von Bürgermeister Norbert Swoboda dem Ende entgegen. Offiziell ist er noch bis Sonntag, 4. Dezember, als Bürgermeister in Amt und Würden. Seine Verabschiedung ist aber bereits heute, 2. Dezember, ab 18 Uhr im Gemeindehaus. Der offizielle Teil beginnt um 19 Uhr.

Haus Berlin beschäftigte Gemeinde

Auch im Archiv unserer Redaktion findet sich viel Material zu Norbert Swoboda – beispielsweise zum Haus Berlin oder beim Besuch beim früheren Schramberger OB Herbert O. Zinell. Auch beim einstigen Skilift wurde er mit seinem Gemeinderat fotografiert – wie so oft.