Aus dem Adventsbasar wird in diesem Jahr ein echter Adventsmarkt. Foto: Leinemann

Am Samstag, 26. November, findet ab 13.30 Uhr ein Adventsmarkt in Winzeln statt.

Fluorn-Winzeln - Am Samstag, 26. November, findet ab 13.30 Uhr ein Adventsmarkt in Winzeln statt. Am Pfarrgarten neben der Pfarrkirche St. Mauritius werden Privatpersonen und Gruppen der Kirchengemeinde etwa zehn Verkaufsstände aufbauen. Angeboten werden selbstgemachte weihnachtliche Geschenkideen, nachhaltige Produkte, Gutes für die Küche und mehr. Die Ministranten und die Kirchengemeinderäte sorgen für das leibliche Wohl und bereiten Waffeln, heiße und adventliche Getränke sowie Wurst und Wecken für die Besucher vor. Bereits seit Jahrzehnten findet jedes Jahr ein Adventsbasar statt, der in den vergangenen Jahren aufgrund der Pandemie von einem Adventsspaziergang abgelöst wurde. Nun findet erstmals ein echter Adventsmarkt statt, teilen die Veranstalter mit.