Zahlreiche Stände haben die Kunsthandwerker rund um das Geislinger Schloss aufgebaut. Foto: Schreiber

38 Aussteller haben beim siebten adventlichen Kunstmarkt rund um das Geislinger Wasserschloss ihre Arbeiten gezeigt.

Geislingen - Einen großen Erfolg haben die Organisatoren beim siebten adventlichen Kunstmarkt rund um das Geislinger Wasserschloss verzeichnen können. 38 Aussteller boten zahlreiche handgefertigte Kunstwerke: Eine Augenweide für die vielen Besucher.

Der Adventsmarkt war mit viel Liebe organisiert worden. Die Mitglieder der Hobbykünstler aus Geislingen haben sich große Mühe gegeben, auch beim Ausgestalten der Stände auf dem Adventsmarkt.

Fackeln vor dem Schloss

Rund ums Schloss und in der Schlosskapelle haben die Künstlern alles gezeigt, was zu einer vorweihnachtlichen Ausstellung gehört und den großen und kleinen Besuchern Freude bereitete.

Romantisch wurde es, als in der Dämmerung noch Fackeln links und rechts vor dem Schloss sowie auf dem Schlossplatz angezündet wurden. Da hatten besonders die vielen Kinder ihre Freude daran.

Glühwein darf nicht fehlen

Auch für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher war bestens gesorgt. An mehreren Ständen gab es Glühwein und etwas zu Knabbern. So verweilten die Interessierten bis zum späten Abend.

Fazit der Aussteller: ein vorweihnachtlicher Adventsmarkt der ganz besonderer Art. Und die heimischen Hobbykünstler erhielten für ihre Arbeiten großes Lob.