Musste Platz nehmen auf der Tribüne – und jubelte dennoch seinem Ersatzmann zu: Yussuf Poulsen. Foto: AFP/KENZO TRIBOUILLARD

Kasper Dolberg rückte für den verletzten Yussuf Poulsen in die Startelf nach – und erzielte zwei Treffer für Dänemark. Poulsen jubelte seinem Ersatzmann von der Tribüne aus zu.

Stuttgart - Wegen einer Verletzung hat Yussuf Poulsen beim Spiel gegen Wales aussetzen müssen. Das hielt den Stürmer von RB Leipzig aber nicht davon ab, sein Team eifrig von der Tribüne aus anzufeuern. Bei den beiden Toren von Kasper Dolberg für die Dänen jubelte Poulsen ausgelassen – obwohl das der Spieler ist, der von Poulsen den Platz im Sturm eingenommen hatte.

Aufgrund der Verletzung von Poulsen war Kasper Dolberg ins dänische Nationalteam nachgerückt. Mit seinem Auftritt empfahl sich der Däne jedoch für einen Platz in der Startformation des Viertelfinals. Dolberg spielte früher bei Ajax Amsterdam.

Schon den ganzen Tag über hatten die Fans der Skandinavier in der Grachten-Stadt für ausgelassene Stimmung gesorgt. Für die Partie sind 18.000 Zuschauer zugelassen, rund die Hälfte trug rot-weiße Dänemark-Trikots.