Rettungskräfte brachten nach dem Brand in Achern einen Verletzten ins Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: dpa/David Inderlied

Ein Feuer bricht in einer öffentlichen Toilettenanlage in Achern (Ortenaukreis) aus. Im Innenraum entdecken Einsatzkräfte einen bewusstlosen jungen Mann, der mutmaßlich Drogen konsumiert hat.

Bei einem Brand in einer öffentlichen Toilettenanlage in Achern (Ortenaukreis) wurde eine Person verletzt. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr fanden den jungen Mann am späten Dienstagabend in bewusstlosem Zustand im Innenraum des WC. Das teilt die Polizei am Mittwoch mit.

Gemäß ersten Erkenntnissen hatte er auf der Toilette vermutlich Drogen konsumiert und außerdem Rauch eingeatmet. Rettungshelfer brachten den Verletzten in eine Klinik. Ein Zusammenhang zwischen ihm und dem Brand könne ersten Ermittlungen zufolge aber ausgeschlossen werden.

Als Ursache für das Feuer werde ein Defekt im Technikraum der Anlage vermutet. Der Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 40.000 bis 60.000 Euro. Weil die Beamten in der Nähe des Bewusstlosen mehrere Betäubungsmittel auffanden, wurde Strafanzeige gegen ihn erstattet.