Der deutsche Fußball-Nationalspieler und Ex-VfB-Profi Mario Gomez steht nach Angaben seines Vereins AC Florenz mit mehreren Clubs in Kontakt über einen möglichen Wechsel. Gomez selbst sagte, es sei noch keine Endscheidung gefallen.

Florenz - „Ich kann bestätigen, dass Gomez wegen seines Verkaufs mit mehreren Clubs verhandelt“, sagte Florenz’ Präsident Mario Cognigni nach dem Testspiel des Serie-A-Clubs gegen Benfica Lissabon, das die Italiener mit 5:4 im Elfmeterschießen gewonnen hatten.

Gomez kam bei dem Testspiel nicht zum Einsatz. „Das ist eine Entscheidung des Trainers, wen er spielen lässt und wen nicht“, sagte Cognigni dazu.

Gomez war vor zwei Jahren vom FC Bayern in die Serie A gewechselt und hat einen Vertrag bis 2017. Er konnte die Erwartungen beim AC Florenz jedoch auch wegen mehrerer Verletzungen meist nicht erfüllen.

Bereits seit längerem wird über einen Wechsel des 30-Jährigen spekuliert, unter anderem soll der türkische Spitzenclub Besiktas Istanbul an einer Verpflichtung des Angreifers interessiert sein. Gomez selbst hatte vor einigen Tagen erklärt, es sei noch keine Entscheidung über seine Zukunft gefallen. „Es ist ein wichtiger Moment, ich muss sehen, was das beste für mich und für Florenz ist“, sagte er. „Aber es ist noch nichts entschieden.“