Ein Wechselgeldbetrüger war in Deißlingen erfolgreich. (Symbolfoto) Foto: Pixabay/Alexander Fox/PlaNet Fox

Die Kassiererin eines Discounters in Deißlingne ist am Donnerstagabend Opfer eines Wechselgeld-Betrügers geworden. Die Polizei warnt vor der Betrugsmasche.

Deißlingen - Der bislang unbekannte Täter bat die arglose Frau gegen 21 Uhr, ihm einen größeren Geldbetrag in kleinere Scheine zu wechseln. Zunächst kam die Verkäuferin der Bitte des Mannes nach. Da der Wechsel jedoch von der Filialleitung abgelehnt wurde, machte man ihn rückgängig. 

Im Nachgang wurde festgestellt, dass der Unbekannte den Betrag nicht vollständig zurückgetauscht hatte. 

Der Polizei liegt folgende Beschreibung des Mannes vor:

zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, dunkler Hauttyp, schwarze kurze Haare, schmale Statur. Der Täter trug gepflegte Kleidung und sprach gebrochen deutsch.

Die Polizei warnt vor dieser Art des Geldwechseltricks und ähnlichen Abzocken, wie zum Beispiel dem Wechselfallenschwindel. Tipps und Tricks, wie man sich vor diesen Betrügereien schützen kann, gibt es auf den Seiten der Polizei unter www.polizei-beratung.de/startseite-und-aktionen.