Patrick Sekinger beginnt Ende August seine neue Tätigkeit in Ludwigsburg. Foto: Rousek

Nur noch wenige Tage, dann geht die siebeneinhalbjährige Amtszeit von Patrick Sekinger als Ortsvorsteher von Stammheim und Holzbronn sowie als Leiter der Abteilung Liegenschaften bei der Stadt Calw zu Ende. Sekinger blickt positiv auf seine Zeit in Calw zurück. Er freut sich aber auch auf seine neue Aufgabe.

Calw - Gerade einmal 22 Jahre war Patrick Sekinger alt, als er Ende 2013 zum Ortsvorsteher von zwei Calwer Stadtteilen gewählt wurde. Sogar die Abschlussprüfungen seines Studiums standen ihm damals noch bevor. Und doch schenkten ihm Gemeinderat und Verwaltung das Vertrauen, die Verantwortung für die zwei Orte mit zusammen rund 5600 Einwohern zu übernehmen. Dafür sprach Sekinger dem Gemeinderat bei seiner letzten Sitzung jüngst nochmal seinen Dank aus. Der Applaus für den mittlerweile 29-Jährigen wollte kaum verklingen.