Nach insgesamt 19 Jahren im Ortschaftsrat, davon zwölf als Ortsvorsteher, möchte Karlheinz Ullrich aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten. Zu seinem Nachfolger wurde bereits Pascal Wölfle gewählt. Foto: Kaletta

Das Geschehen in seinem Heimatort liegt Karlheinz Ullrich sehr am Herzen. Seit 2002 gehört er für die CDU dem Ortschaftsrat an, vor zwölf Jahren wurde als Nachfolger von Horst Schmid zum Ortsvorsteher gewählt. Jetzt gibt er den Posten gesundheitsbedingt auf.

Bad Dürrheim-Oberbaldingen - Es war der Wunsch vieler Oberbaldinger, dass er sich als Kandidat für dieses Amt bewirbt. Mit großer Mehrheit wurde er von den Bürgern gewählt, die keineswegs enttäuscht wurden. Kenntnisreich und präzise leitete er stets die Ortschaftsratssitzungen, für die Einwohner und deren Belange hatte er immer offene Ohren. Wenn er auf seine zwölfjährige Amtszeit zurückblickt, die er am 31. Mai dieses Jahres beenden wird, werden viele Ereignisse, erfreuliche und auch weniger erfreuliche, wieder lebendig.